• GMA
  • Aktuelles

Allgemeines

von Beate Hespelein

Cyber-Herz auf der Frankfurter Buchmesse

Allgemeines

Das Cyber-Herz auf der Frankfurter Buchmesse – Medizinische Fakultät der Universität Ulm und imsimity präsentieren Virtual Reality in der Medizinlehre am 21.10.2013 um 13.00 Uhr, Halle 4-2, Stand B83

Pressemeldungen


Nationaler Lernzielkatalog in der Marburger Bund Zeitung

Pressemeldungen

Marburger Bund Zeitung, Jahrgang 66, Nr. 4 vom 28.03.2013:

Kompetenzen: Was Ärzte können müssen - Nationaler Lernzielkatalog soll 2014 kommen

Allgemeines

von Beate Hespelein

GMA-Jahresbericht 2012

Die GMA hat ihren ersten Jahresbericht über ihre Tätigkeit und Projekte erstellt. In diesem Jahresbericht finden Sie auch eine Übersicht der GMA-Ausschüsse und Kurzinfo zu deren Tätigkeiten. Den GMA-Jahresbericht finden Sie unter GMA => Jahresbericht.

Allgemeines

von Beate Hespelein

Neuerungen für die GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung (ZMA)

Allgemeines

Auch 2013 gibt es Neuerungen bei der GMA. Ab der Ausgabe 01/2013 wird die ZMA im Print-on-Demand-Verfahren neben der bewährten Online-Version erstellt.

Sie können sich selbst ein oder mehrere Exemplare des aktuellen Issue der ZMA bei epubli bestellen entweder in deutsch oder englisch.

Unter https://www.epubli.de/shop/neuerscheinungen/2 finden Sie die Ausgabe.

Und für die Fans von Ebooks: Die ZMA erscheint auch ab der Ausgabe 01/2013 als Ebook in deutsch und Englisch, ebenfalls bei epubli bestellbar unter dem obigen Link.

Viel Spaß damit.

Pressemeldungen


Aufbruchstimmung der Lehre - Viele junge Leute prägen Kongress der GMA

Pressemeldungen

Marburger Bund Zeitung, Jahrgang 65, Nr. 15 vom 26.10.2012

"Wie werde ich ein guter Arzt? Diese Frage sucht immer wieder eine neue Antwort, schließlich ändern sich auch die Anforderungen der Gesellschaft an die Medizin und die Gesundheit. So wurde sie auch beim diesjährigen Jahreskongress der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) erneut in einem Vortrag gestellt. Interprofessionelles Handeln und Lernen scheinen dabei weltweit ein heißes Eisen zu sein."