"GMS Journal for Medical Education" wurde in den Emerging Sources Citation Index (ESCI) des Web of Science aufgenommen
Die GMA freut sich bekanntzugeben, dass das "GMS Journal for Medical Education" kürzlich in den von Thomson Reuters neu herausgegebenen Emerging Sources Citation Index (ESCI) aufgenommen wurde und damit Teil des bekannten Web of Science ist.
In den ESCI werden laut Thomson Reuters qualitativ hochwertige peer-reviewte Publikationen von regionaler Bedeutung bzw. aus sich entwickelnden Fachgebieten nach einer initialen Begutachtung aufgenommen. Grundlage für diese Entscheidung sind Publikationsstandards, Inhalt sowie Zitationshäufigkeiten der Zeitschrift. Die Journals im ESCI haben zwar selbst noch keinen Impact Factor, werden aber für eine Aufnahme in den Science Citation Index in Betracht gezogen, aus dem die Berechnung des Journal Impact Factors erfolgt.
"GMS Journal for Medical Education" erscheint seit diesem Jahr unter dem englischen Titel und veröffentlicht wissenschaftliche Artikel aus dem gesamten Bereich der Aus-, Weiter- und Fortbildung in Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin, Pharmazie und den Gesundheitsberufen. Die Aufnahme in die Core Collection des Web of Science unterstreicht die Bedeutung der Zeitschrift als attraktives wissenschaftliches Forum für die Medizinische Ausbildung und stärkt die internationale Sichtbarkeit und das Renommee des Journals.
Ergänzende Informationen auf der GMS-Website:
Weitere Informationen im Web: