6. Bochumer IPE-Gespräche
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Sie auf die 6. Bochumer IPE-Gespräche - die Tagung zur interprofessi-onellen Bildung im Gesundheitswesen - aufmerksam machen. Die Bochumer IPE-Gesprä-che (InterProfessionalEducation) bieten ein Forum für interprofessionell Lehrende und In-teressierte im Bereich der Medizin und der Gesundheitsfachberufe. Wir laden Sie herzlich ein, mit Ihren Erfahrungen zum interprofessionellen und interdisziplinären Austausch bei-zutragen!
Wir möchten alle Interessierten ermuntern, sich aktiv an der inhaltlichen Ausgestaltung der Tagung zu beteiligen und einen Beitrag – in Form eines Impulsvortrages – zu halten. Es wird um die Einreichung von Abstracts (max. 2000 Zeichen inkl. Leerzeichen) zu folgenden Beitragsthemen gebeten:
a) Reformansätze: Curriculare Implementationsstrategien interprofessioneller Formate
b) IPE – Pflicht oder Kür? Interprofessionalität in den Ausbildungsregularien. Was muss und was kann umgesetzt werden?
Bitte senden Sie Ihre Beitragsvorschläge als Abstract bis zum 08.12.2023 an ipe-gesprae-che@ruhr-uni-bochum.de. Über eine Beitragsannahme werden wir Sie Mitte Dezember in-formieren.
Die kostenfreie Tagungsanmeldung ist bis zum 12.01.2024 über ipegespraeche.rub.de möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Thorsten Schäfer (Zentrum für Medizinische Lehre, Ruhr-Universität Bochum)
Dr. Matthias Joswig (Zentrum für Medizinische Lehre, Ruhr-Universität Bochum)
Prof. Dr. André Posenau (Department für Pflegewissenschaft, Hochschule für Gesundheit, Bochum)
Dipl. Med.-päd Marietta Handgraaf (Department für Angewandte Gesundheits-wissenschaften, Hochschule für Gesundheit, Bochum)